FAQ
1Wer steht hinter „Revolution Laundry“?
Revolution ist die Laundry Division der KIS/Photo-Me Group. Photo-Me wurde 1958 gegründet und hat ihren Sitz in der Nähe von London. Die Gruppe ist vor allem bekannt für ihre Expertise in der Entwicklung und dem Betrieb von Verkaufsautomaten. Weitere Informationen unter dem Abschnitt “Unsere Gruppe”
2Ich habe bereits eine Waschmaschine zu Hause. Warum sollte ich eine andere Maschine benutzen?
Selbst wenn Sie eine Waschmaschine zu Hause haben, so bieten Ihnen unsere Revolution Maschinen eine Hochleistung und Effizienz, welche herkömmliche Haushaltswaschmaschinen oder Trockner, nicht erreichen können. Der Wasch- oder Trockenzyklus dauert im Durchschnitt lediglich 30 Minuten, unabhängig von der Beladung oder Maschinengrösse und sie sind extrem leistungsfähig. Unsere 18kg Maschine hat ein Fassungsvermögen von bis zu 3 Kofferladungen Wäsche – da kann eine Haushaltswaschmaschine nicht mithalten!
3Wie finde ich eine Revolution Laundry in meiner Nähe?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder über die Suchfunktion unter „Unsere Standorte“ oder über die Revolution App.
4Kann man mit Kreditkarte zahlen?
An den meisten Standorten werden alle gängigen Zahlungsmittel akzeptiert: Barzahlung, Kreditkarte und Mobile Payment.
5Wie lange dauert ein Waschzyklus?
Im Durchschnitt und unabhängig von der Maschinengrösse, dauert eine Waschladung ca. 30 Minuten.
6Wie komme ich zu einer Revolution in meiner Nähe?
Falls es noch keine Revolution Laundry in der Nähe gibt – einfach Kontaktformular ausfüllen und uns mitteilen, wo ein günstiger Standort für ein Waschstation sein könnte.
7Wie lange dauert ein Trockenzyklus?
Abhängig vom Material der Textilien sowie der Beladung, dauert es durchschnittlich zwischen 15 und 45 Minuten. Weitere Expertentipps finden Sie unter dem Abschnitt “Waschanleitung“
8Benötige ich Waschmittel?
Nein. Die Revolution hat ein integriertes Dosiersystem, welches jedem Waschgang ein hochwertiges, effizientes und umweltfreundliches Waschmittel hinzufügt. Unser Waschmittel sorgt für erstklassige Ergebnisse und schützt gleichzeitig Ihre Textilien.
9Welches Waschmittel wird verwendet?
Wir arbeiten mit einem der weltweit führenden Hersteller von professionellen Waschmitteln zusammen.
10Kann ich mein eigenes Waschmittel verwenden?
Wir raten davon ab zusätzliches Waschmittel hinzu zufügen, da man die automatische Dosierung der Revolution Laundry nicht deaktivieren kann. Eine Überdosierung an Waschmittel kann das Waschergebnis beeinträchtigen und die Textilien beschädigen.
11Der Waschgang konnte nicht problemlos ausgeführt werden. Erhalte ich eine Rückerstattung?
Jede Maschine verfügt über eine lokale Service Nummer. Alternativ kann man auch über das Kontaktformular die Rückerstattung einfordern.
12Kann die Wäsche in meiner Abwesenheit entwendet werden?
Die Türe kann während dem Waschzyklus nicht geöffnet werden, Optional erhält man 5 Minuten vor Schluss des Waschzyklus eine SMS. Beim Trockenvorgang empfiehlt es sich vor Ort zu bleiben, da die Textilien oft unterschiedliche Trockenzeiten haben.
13Kann ich auch nachts waschen?
Die meisten Standorte sind 24/7 zugänglich. Nur wenige Standorte werden über Nacht geschlossen (z.B. vereinzelte Parkhäuser- oder Plätze)
14Kann ich in der Nähe der Revolution Laundry parkieren?
Ja. Die meisten Revolution Laundries befinden sich auf Parkplätzen (von Einkaufszentren, Supermärkten, Tankstellen, etc.). So kann man in unmittelbarer Nähe der Revolution parkieren.
15Wie teuer ist eine Waschladung? Und wieviel kg fasst eine Waschladung?
In der Schweiz kostet eine Waschladung à 8kg CHF 5 und à 18kg CHF 10. Ein Trockenvorgang à 18kg und für 15 Minuten, kostet CH 2.
16Kann man eine Revolution kaufen?
Ja. Bitte zögern Sie nicht uns über das Kontaktformular zu kontaktieren um Ihr Vorhaben mit uns zu teilen.
17Wer stellt die Revolution Laundry her?
Auch wenn wir die Maschinen entwerfen und konstruieren, stellen wir keine Waschmaschinen oder Trockner her. Wir arbeiten mit 2 der Führenden Hersteller von kommerziellen Wasch- und Trocknersystemen zusammen, um so ein hohes Mass an Leistung und Qualität zu gewährleisten.
18Warum sind die meisten Waschstationen nur mit einem Trockner, aber 2 Waschmaschinen ausgestattet?
Die Aufteilung basiert auf die minimale Platzverfügung von 3 Parkplätzen. Es besteht die Möglichkeit, zusätzliche Trockner (oder Waschmaschinen) zu installieren, als separate Module oder im Turmmodul. Falls Bedarf an höheren Kapazitäten besteht, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und wir werden zusätzliche Maschinen installieren.
19Gibt es individual angepasste Waschstationen?
Ja, die Möglichkeit für kundenspezifische Produkte ist gegeben. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um über Ihr Projekt mit uns zu sprechen.